Solarstrom Kitzingen

Solaranlagen und Photovoltaik vom Fachmann

– Einleitung in die Photovoltaik

Solarstrom-Anlage = Kapital-Anlage

Gerade in Zeiten der Eurokrise gewinnt eine sichere, staatlich geförderte und gesetzlich verankerte Kapitalanlage enorm an Bedeutung und bietet eine interessante Option für Eigen- als auch Fremdkapital.

(und nebenbei auch etwas Gutes für die Umwelt)

 

 

Wir zeigen Ihnen wie es geht

Jeder von uns ist über die verheerenden Naturgeschehnisse informiert. Nie dagewesene Waldbrände, Tornados, Überflutungen und Erdrutsche erschüttern die Welt jeden Tag auf’s Neue.

Niemand kann von sich behaupten in Sicherheit zu sein. Selbst vor unserer Haustür kämpfen wir plötzlich mit „Jahrhundertfluten“, „Jahrhundertsommern“ oder endlosen Schneemassen.

Die Ursachen hierfür sind hinlänglich bekannt. Die Atmosphäre wird zu schnell mit Schadstoffen wie CO2 verschmutzt. Grund für den starken Kohlendioxid-Ausstoß ist der weltweit enorm steigende Energieverbrauch. Die Bereitstellung von Energie auf die herkömmliche Weise setzt Unmengen von Schadstoffen aus – sei es in Kraftwerken, Haushalten oder mit dem Auto.

Der Ausweg aus der drohenden Energieknappheit, die uns dieses Jahrhundert bevorsteht heißt nachwachsende Rohstoffe. Die Bundesregierung hat mit Subventionen in Milliardenhöhe den Weg geebnet um die nötige Energiewende für uns und künftige Generationen zu schaffen.

Eine dieser Methoden ist die Stromerzeugung durch Sonnenenergie – die Photovoltaik. Diese soll hier erklärt und verdeutlicht werden. Wir würden uns freuen Sie für diese lohnende Investition begeistern zu können.

Jedes private Kraftwerk hilft CO2 einzusparen und ist dank planbarer staatlicher Förderung gleichermaßen eine moderne Form der Kapitalanlage.

Besonders im mainfränkischen Raum Kitzingen, Würzburg und Schweinfurt lässt sich dank der hohen Anzahl an Sonnenstunden eine hohe Rendite durch Nutzung von Solaranlagen erzielen. Diese liegt – je nach den individuellen Gegebenheiten – im Bereich von 5% – 10%.

Hier geht’s weiter zum Thema Was ist Photovoltaik?